Gastbeiträge

16269978990_880125d16b_o

Hallo, schön, dass du da bist!

Ich kann nicht über alles schreiben. Vieles kommt mir gar nicht in den Sinn. Manchmal ist mein Blick zu eingeschränkt. Deshalb müsst ihr mir helfen.

Im makellosmag mache ich jetzt die Türen auf.

Du hast Lust, mitzumachen? Super.

Schicke einfach ein paar Zeilen über deine Idee an corinnelucablogt(at)gmail.com und ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden. Keine weiteren Regeln – außer, dass dein Thema irgendwie mit Frauen, dem Leben und/oder Medien zu tun haben sollte. Wenn es dann noch witzig ist, umso besser.

Dir fällt irgendwie nichts ein…

Ich brauche mehr coole FrauenSchon eine ganze Weile schwirrt in meinen Kopf die Idee, auf makellosmag coole Frauen vorzustellen, die mir online begegnen. Aber nicht nur da. Seid ihr so eine coole Frau oder wollt mir eine vorschlagen? Dann mal los.

Was ich noch spannend fände. Ich habe immer mal wieder Themen im Kopf, aber es will einfach kein Text daraus werden. Oder ich habe zu wenig Ahnung, um darüber zu schreiben. Eine kleine Auswahl: **Was ist so toll an Computerspielen? ** Generell, mehr über Frauen in Tech, bitte. – Wie ist es, in einer Männer- oder Frauendomäne zu arbeiten? ** Alles rund um das Singleleben (Ihr müsst wissen, ich bin schon sehr alt und meines liegt ein bisschen zurück.) ** Alles rund um nicht-mein-Leben (Ich liebe Männer, habe Kinder, studiert…) – Hier hätte ich gern mehr Vielfalt.** Wie ist es wirklich, unrasiert einen Sommer zu bestreiten? ** Bist du introvertiert in einer Welt, in der viele sehr laut sind? ** Wie ist das auch über die Pubertät hinaus – ganz unironisch – so richtig Fan von etwas zu sein?…

***

Alle Portraits von coolen Frauen und alle Gastbeiträge findet ihr hier (oder per Klick auf den coole Frauen Button auf jeder Blogseite).

02.05.2016

Foto: flickr – Kich Anfoly – CC by 2.0

3 Kommentare

  1. hey, das ist ja mal ne schöne Idee. Womit könnte ich beitragen? Vielleicht mit Kritik… aber als hauptberufliche Sekretärin in einer Baufirma, mei, da habe ich auch so meine Stories to tell… vielleicht gefällt’s? Einfach mal im Blog vorbei schauen.

    Es ist übrigens Zufall, dass auch mein Blog bald mit dem Zuki-Template online geht… die Umstellung hat über ein Jahr gedauert (Frauen und Technik? nee, es liegt an WP) Hm, aber bald hab ich es geschafft und es wird sichtbar!

    • Sehr gerne, ich würde mich freuen. Maile doch einfach kurz, wenn du eine Idee hast. Ich habe jeden Monat einen Gastbeitrag – für Juli und August bin ich schon versorgt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.