Die Autorin

Foto: Nancy Jesse

Corinne Luca studierte Anglistik und Geschichte in Deutschland und Großbritannien und promovierte an der Universität Potsdam. 2016 erhielt sie für ihren Blog den Grimme-Online-Award. Sie verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der internen und externen Unternehmenskommunikation, zuletzt war sie Pressesprecherin des deutschen Teils eines weltweit agierenden Frauennetzwerk.

Als freie Autorin bereitet die Kulturwissenschaftlerin seit 2016 Wissen unterhaltsam für Verlage und Unternehmen auf. In ihren Essays und Kolumnen schreibt sie am liebsten ganz unironisch über Frauenthemen und das Leben im Kleinen (und gelegentlich auch im Großen).

Zuletzt erschien ihr erzählendes Sachbuch „Freundinnen: Die andere große Liebe – nur besser“, ihre Texte findet man regelmäßig online und im Print. Dort schreibt sie allerdings nur selten über sich in der dritten Person.

***

Text- und sonstige Anfragen beantworte ich gern per Mail an: corinnelucablogt(at)gmail(dot)com.

Noch mehr erfahren? Hier habe ich mit

über meine Texte und Bücher gesprochen.